Home Navigationspfeil Neuigkeiten Navigationspfeil Neuigkeiten

Bei der letzten offenen Vorstandssitzung für 2013, die am 14.11.2013 in dem Gesellschaftsraum der Friedrichstuben "Bei Sofie" stattgefunden hatte, wurden einvernehmlich mit allen 19 Anwesenden eine Vielzahl von Beschlüssen gefasst, wie wir Haan lebenswert gestalten wollen, was die WLH in 2014 anpacken wird.

Einen dieser Beschlüsse haben wir aus der Arbeitsgruppe Verkehr der WLH, als Antrag für den Bau-Vergabe-Verkehrs- und Feuerschutzausschuss ausformuliert und diesen habe ich als Stadtverordnete heute bei dem Vorsitzenden des Ausschusses eingereicht.

Damit unsere Innenstadt für die Haanerinnen und Haaner lebenswert,
für die Besucherinnen und Besucher liebenswert 
und insgesamt attraktiv und lukrativ für Einzelhändler und Dienstleister wird,
muss man diese als Gesamtkunstwerk, als großes Mosaik betrachten.

Ein wichtiger Baustein in diesem Mosaik ist die Einrichtung einer Beruhigungszone in der Haaner Innenstadt zwischen der Einmündung Kaiserstr./Schillerstr. und der Einmündung Alleestr./Kampstr.
- Anlage Beruhigungszone_Innenstadt-

Ein weiterer wichtiger Baustein ist das Durchfahrverbot durch Haan, damit es in Haan nicht zu einer Umverteilung von Verkehrsflüssen zu Lasten anderer Straßen kommt und um Kraftfahrzeugverkehr in Haan grundsätzlich zu minimieren und so auch die dadurch hervorgerufene Lärm- und Feinstaubbelastung. Dieser Antrag wird bereits am 03.12.2013 im Planungs- und Umweltausschuss besprochen.

© CMBasic.de