Home Navigationspfeil Neuigkeiten Navigationspfeil Neuigkeiten

Für die Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am 3.12. im Ratsaal des Rathauses hat Meike Lukat 2 Anträge gestellt.

  1. Maßnahmenplan für Straßenbäume in Haan. Aktueller Anlass hierfür ist das Verhalten der Verwaltung im Falle des durch einen LKW niedergemähten Rotdorns in der Turnstraße. Bereits in der Verganenheit gab es immer wieder Fälle, dass das Technische Dezernat trotz festgelegter Ersatzpflanzungen, diese nicht durchführte. Mit dem beantragten Beschluss soll dem Dezernat durch den Fachausschuss eine bindende Handlungsweise vorgegeben werden.
  2. Beginn der Umsetzung des Lärmaktionsplans. Verbot der Durchfahrt des Schwerlastverkehrs in Haan. Der Lärmaktionsplan der EU wurde zwar beschlossen, er enthält aber für Haan keinerlei Maßnahmen, den Verkehrslärm in Haan einzudämmen und dies, obwohl es seitens der Bezirksregierung, der IHK und anderer Stellen Vorschläge dazu existieren, die aber allesamt von der Verwaltung nicht umgesetzt werden.
© CMBasic.de