Home Navigationspfeil Neuigkeiten Navigationspfeil Besuch bei den Stadtwerken

Besuch der Fraktion bei den Stadtwerken

Am 14.08.2014 wurden neun Fraktionsmitglieder (Stadtverordnete und sachkundige Bürger)
der Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan bei den Stadtwerken Haan GmbH vom Geschäftsführer Stefan Chemelli umfassend zu den Produktsparten Wasser, Gas, Strom und Parkraumbewirtschaftung (Tiefgaragen) informiert.

Besonders die neue Produktsparte Strom mit dem Anteilseigner der Stadtwerke Haan GmbH, der RWE - diese hat nun 25,1% der Anteile der Stadtwerke Haan GmbH erhalten für deren Einlage, der kompletten Haaner Straßenbeleuchtung mit sämtlichen ober- und unterirdischen Kabeln-, wurde ausführlich diskutiert.

So nutzte u.a. das neue Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Haan GmbH, Achim Metzger, Stadtverordneter der WLH, die Möglichkeit sofort umfangreich nachzufragen.

Nach einer zweistündigen Informationsveranstaltung, bei der keine Frage unbeantwortet blieb, rundete eine Betriebsbesichtigung den Nachmittag ab.

Der technische Betriebsleiter der Stadtwerke Haan GmbH, Peter Barthel, informierte sowohl zur Geschichte der Stadtwerke Haan, vom Herstellen des ersten Stadtgases, bis hin zu den aktuellen Erdgasverteilstationen.

 

 

(hier im Bild von links nach rechts: Barbara Kamm, Stefan Chemelli, Peter Schniewind, Dieter Terjung, Klaus Lukat, Achim Metzger, Sonja Lütz, Peter Barthel, Wolfgang Schmitz)

 

 

 

 

 

 

"Einen ganz großen Dank an Herrn Chemelli, der mit seinem Team alle unsere Fragen so offen beantwortet hatte. Da die Stadtwerke Haan GmbH eine wichtige finanzielle Säule der Stadt Haan sind, die in den letzten Jahren ihre Gewinne zu 100% an die Stadt Haan ausgeschüttet hatte, hoffen wir auf einen umfangreichen Gewinnzuwachs durch die neue Sparte Strom", so die Fraktionsvorsitzende der WLH Meike Lukat.

 

Gern nochmals die Aufmunterung: Sprechen Sie mit uns, wo bei Ihnen der „Schuh drückt"!

© CMBasic.de